Arbeitslose ohne Kredit und ohne Unterkunft

Die Finanzwelt für ein Darlehen für Arbeitslose:

Es ist schwierig geworden in der letzten Zeit. Das gilt nicht nur für Arbeitnehmer, sondern vor allem auch für Arbeitslose. Die Chance auf einen Kredit sinkt fast gegen Null. Einen Kredit zu bekommen ist sehr schwierig, aber es ist trotzdem möglich. Gerade bei Arbeitslosen kann es von einem Kredit oft abhängen, wie sie die Zeit überbrücken, bis sie das erste Mal Geld vom Arbeitsamt bekommen. Nicht selten hängt von der nächsten Zahlung ab, ob sie ihren regelmäßigen Verpflichtungen, wie zum Beispiel der Miete und den Kosten für den Strom nachkommen können.

Der Kredit für Arbeitslose ist ein umstrittenes Thema in der Finanzwelt:.

Die meisten Hausbanken lehnen es rundweg ab, an Arbeitslose einen Kredit zu vergeben, obwohl die Nachfrage nach Krediten immer mehr steigt. Aber wer weder einen Arbeitsplatz, noch einen Wohnsitz hat, hat im Prinzip keine Chance einen Kredit zu bekommen. Wenn als Anschrift einfach nur Hotel Bielefeld oder Ähnliches angegeben wird, dann gilt das nicht als eigener fester Wohnsitz. Dabei ist der Kredit nicht nur für Arbeitslose schwer zu bekommen, sondern für alle, die kein regelmäßiges festes Einkommen haben. Davon betroffen sind auch Selbstständige.

Es gibt heute Möglichkeiten, Arbeitslose mit einem Kredit vor dem absoluten finanziellen Aus zu bewahren. Mithilfe des Internet ist es einfach geworden, Kreditgeber zu finden, die weder nach einer SCHUFA Auskunft, noch nach einem Gehaltsnachweis verlangen. Die Rede ist von den so genannten Schweizer Krediten. Diese Kredite werden zwar an Arbeitslose vergeben, allerdings müssen sie dafür sehr hohe Sicherheiten nachweisen können. Ein Arbeitsloser, der keinen festen Wohnsitz hat, kann das in der Regel nicht. Aufgrund der vielen Sicherheiten die hinterlegt werden müssen, ist der Kredit für Arbeitslose zum Teil noch viel schwerer zu bekommen ist ein Kredit für Verbraucher mit einer negativen SCHUFA Auskunft. Generell ist zwar möglich für Arbeitslose einen Kredit zu bekommen, aber es sollte sich jeder überlegen, ob er seinen Kredit noch bedienen kann oder ob er sich damit in noch größere finanzielle Abhängigkeit begibt.

Kommentieren ist momentan nicht möglich.