Kredit ohne Zinsen von der Agentur für Arbeit

Für Arbeitslose ist es sehr schwierig einen Kredit zu bekommen

 

Grund dafür ist in erster Linie das man das Arbeitslosengeld nicht als ein geregeltes Einkommen ansieht und es daher bei der Bonitätsprüfung seitens des Kreditgebers auch nicht berücksichtigt wird. Einzige Möglichkeit ist daher das der arbeitslose Kreditantrag-Steller entweder über Grundbesitz (Haus, Grundstück) verfügt welche als Sicherheit dienen, oder aber es wird ein Kreditwürdiger Bürge (Ehepartner, Freund) hinzugezogen der im falle einer Zahlungsunfähigkeit des Kreditnehmers die Fortzahlung der Kreditraten übernimmt.

Eine weitere Methode um an einen Kredit zu gelangen:

Wenn eine langfristige Arbeitslosigkeit besteht und die finanziellen Reserven aufgebraucht sind ist eine Darlehnsanfrage bei der Agentur für Arbeit.
Denn auch arbeitslose Personen haben verständlicherweise das recht auf ein normales geregeltes leben. Hierfür ist im Sozialgesetzbuch ein "notwendiger bedarf zur Sicherung des Lebensunterhalts" geregelt. Dieser Bedarf umfasst beispielsweise Gegenstände wie Kühlschrank oder Waschmaschine.
Wenn ein Arbeitsloser diese Dinge neu anschaffen muss, kann dieser bei der Agentur für Arbeit einen Kredit für Arbeitslose beantragen. Das Volumen für solche Finanzierungsmodelle beträgt in der regel nur bis zu 250€ und wird vom Kreditnehmer in monatlichen raten zwischen 5-10€ zurückbezahlt.

Falls Sie mehr über den Zinsfreien Kredit für Arbeitslose erfahren möchten, erkundigen Sie sich am besten direkt bei ihrer zuständigen Agentur für Arbeit.

[ratings]
Bewertung abgeben.

Kommentieren ist momentan nicht möglich.